Weihnachtskonzert des Mädchenchors der Regensburger Domspatzen

"Fürchtet euch nicht!"

Datum: 08.12.24

Zeit: 19:30 Uhr

19:30 Uhr
Einlass: ca. 19:00 Uhr

Engel begleiten uns Menschen schon seit vielen Jahrhunderten. Heutzutage treffen wir sie mal als Dekoration, mal als Schutzgestalten. Gläubigen Menschen waren sie immer schon tatkräftige Begleiter. Engel widmen sich als liturgische Wesen dem gesungenen Lob Gottes, in das die Menschen dann auch einstimmen können. Gesang verbindet den Menschen direkt mit dem Himmel, mit Gott. Engel waren es auch, die Maria zuflüsterten, was kommen wird. Sie waren es, die erst den Hirten, den „einfachen Leuten“, die Botschaft von der Geburt Jesu überbrachten und ihnen ein beruhigendes „Fürchtet euch nicht“ entgegenriefen.

Der Mädchenchor der Regensburger Domspatzen erzählt in der Sprache der Musik die Weihnachtsgeschichte. Ganz der Jahrhunderte alten Domspatzentradition folgend ist das Weihnachtsprogramm des Mädchenchors geprägt von facettenreichen a-cappella-Chorsätzen. Es erklingen Werke Alter Meister wie Michael Praetorius, von Spätromantikern wie Maurice Duruflé und Franz Biebl bis hin zu neuen Chorsätzen von Oliver Sperling und Christian Matthias Heiß.

Info: 08463 904-60 Kulturprogramm 2024

Eintrittspreise

22,- €
Ermäßigt: 16,50 €

Ermäßigt für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte
Kartenverkauf unter Telefon 08463 904-60 oder per Mail an museum@greding.de

Partner

Logo Naturpark AltmühltalLogo Altmühl-JuraLogo ServiceQualität DeutschlandLogo DQS Holding GmbH

Frühlings- und Kräutermarkt mit Autoschau

am Sonntag, 14. April 2024