Gredinger Volksfest

Das Gredinger Volksfest findet immer am vierten Wochenende im Juli statt.
21. Juli bis 25. Juli 2022 - Ort: Altstadt-Parkplatz

Vom Festwirt wird alljährlich in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammengestellt. Dazu gehören ein Vergnügungspark, Blasmusik, aber auch heiße Rhythmen der Showbands, schmackhafte Brotzeiten und natürlich süffiges Bier.

Am Volksfest-Montag sind alle Kinder mit geschmückten Fahrrädern zum lustigen Kinderfahrradkorso durch die Altstadt eingeladen. Auch alle Seniorinnen und Senioren sind an diesem Tag zum Seniorennachmittag herzlich willkommen.

Grußworte der amtierenden Schwarzachkönigin

Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer Großgemeinde Greding,

es ist mir eine große Ehre im kommenden Jahr, unsere wunderschöne Stadt als Schwarzachkönigin repräsentieren zu dürfen.

Mit Stolz werde ich dieses Amt an der Seite unseres Bürgermeisters Manfred Preischl bei allen anstehenden Festen und Veranstaltungen ausführen.

Besonders freue ich mich auf meine erste Repräsentation am 53. Volksfest, das vom 21. bis 25. Juli stattfinden wird.

Dazu möchte ich Sie alle recht herzlich einladen und hoffe zahlreiche Gäste bei guter Stimmung begrüßen zu dürfen.

Gehen Sie mit mir durch ein wunderschönes, friedliches und geselliges Jahr!

Es grüßt Sie

Isabella Rosenau

Ihre Schwarzachkönigin 2022/2023

Partner

Logo Naturpark AltmühltalLogo Altmühl-JuraLogo ServiceQualität DeutschlandLogo DQS Holding GmbH