Gredinger Volksfest

Das Gredinger Volksfest findet immer am vierten Wochenende im Juli statt.
26. Juli bis 29. Juli 2024 - Ort: Altstadt-Parkplatz

Vom Festwirt wird alljährlich in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammengestellt. Dazu gehören ein Vergnügungspark, Blasmusik, aber auch heiße Rhythmen der Showbands, schmackhafte Brotzeiten und natürlich süffiges Bier.

Am Volksfest-Montag sind alle Kinder mit geschmückten Fahrrädern zum lustigen Kinderfahrradkorso durch die Altstadt eingeladen. Auch alle Seniorinnen und Senioren sind an diesem Tag zum Seniorennachmittag herzlich willkommen.

Grußworte der amtierenden Schwarzachkönigin

Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer Großgemeinde Greding,

es ist mir eine Ehre, das Amt der Schwarzachkönigin im kommenden Jahr übernehmen zu dürfen.

Ich heiße Eva Nuber, bin 21 Jahre alt und wohne im Ortsteil Röckenhofen.
Ich werde unsere schöne Stadt Greding und die ganze Gemeinde mit Stolz repräsentieren und freue mich auf zahlreiche bevorstehende Veranstaltungen.
Meine Vorfreude gilt besonders unserem alljährlichen Gredinger Volksfest, bei dem ich zum ersten Mal an der Seite unseres Bürgermeisters Manfred Preischl auf der Bühne stehen darf.
Hierzu lade ich Sie vom 21. bis 24. Juli recht herzlich ein und freue mich darauf, zahlreiche Gäste in unserem Festzelt begrüßen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass auch unser 54. Volksfest ein voller Erfolg wird und uns allen ein unvergessliches Wochenende mit ausgelassener Stimmung und guter Unterhaltung bevorsteht.

Ich wünsche Ihnen ein schönes und geselliges Jahr!

Ihre Schwarzachkönigin 2023/2024

Eva Nuber

Partner

Logo Naturpark AltmühltalLogo Altmühl-JuraLogo ServiceQualität DeutschlandLogo DQS Holding GmbH