Katholische Grabkirche St. Magdalena (Spitalkirche) Greding

Auch nach Jahrhunderten strahlen die barocken Pracht- und Sakralbauten im Naturpark Altmühltal ihre elegante Leichtigkeit aus. Untrennbar verbunden mit diesen meisterlichen Bauten ist der Name Jakob Engel.

Öffnungszeiten: anzeigen

nach Vereinbarung

Grabkirche St. Magdalena

Der Graubündener war – zusammen mit seinem Landsmann Gabriel de Gabrieli und dem Italiener Mauritio Pedetti – einer der „Architekten“ der barocken Pracht im Naturpark Altmühltal. Nach den Verwüstungen des Dreißigjährigen Krieges und auf Geheiß der baulustigen Eichstätter Fürstbischöfe stiegen unter ihrer Ägide Residenzen, Domherrenhöfe, Kirchen und ganze Städte wie Phoenix aus der Asche. 2014 jährt sich der Todestag Jakob Engels zum 300. Mal.

Partner

Logo Naturpark AltmühltalLogo Altmühl-JuraLogo ServiceQualität DeutschlandLogo DQS Holding GmbH