Novemberwanderung

Wanderung zur Haunstetter Wacht

Datum: 04.11.23

Zeit: 10:00 Uhr

Die Novemberwanderung lädt alle Naturfreunde dazu ein, hinauf zur Haunstetter „Wacht“ zu wandern. Die sogenannte „Wacht“ ist ein beeindruckendes, flächenhaftes Naturdenkmal zwischen Haunstetten und Mettendorf, das früher als Hutweide genutzt wurde. Heute fasziniert das Areal durch seine ausgeprägten Baumindividuen. Auf dem Weg dorthin durchqueren wir das Kaisinger Tal mit dessen zerbrechlichen Sinterterrassen. Der Rückweg führt uns über Mettendorf zurück nach Greding, wo wir abschließend gemeinsam im Sportheim einkehren.

Streckenlänge: ca. 12 km

Bild: Karl-Heinz Richter

Info: 08463 904-20 Gredinger Wanderprogramm 2023

Preis

kostenlos
Anmeldung ist erforderlich!
Eine Anmeldung in der Tourist-Information (Tel. 08463/904-20) bis spätestens Freitag 03.11.2023, 11:00 Uhr, ist erforderlich!

Auch an diesem Ort

    Partner

    Logo Naturpark AltmühltalLogo Altmühl-JuraLogo ServiceQualität DeutschlandLogo DQS Holding GmbH