28. November 2024
Aktion von Gredingern für Gredinger
Auch in Greding bleiben Weihnachtswünsche unerfüllt... Mit dem Weihnachtswunschbaum, der vor dem Rathauseingang (Haus B) aufgestellt ist, können Wünsche ausgesucht werden, die für andere Gredinger erfüllt werden können. Die Aktion startet am 1. Advent (01.12.2024) und die Geschenke können bis zum 19. Dezember 2024 im Archäologie Museum Greding abgegeben werden.
Wie funktioniert es? Der Weihnachtswunschbaum ist mit Anhängern versehen. Auf den Anhängern finden Sie detaillierte Informationen zum Wunsch (anonymisiert, Wert des Geschenkes unterschiedlich; bis ca. 40,- €). Suchen Sie sich einen Wunsch aus, den Sie erfüllen möchten und nehmen Sie den Anhänger vom Baum. Nachdem Sie das Geschenk besorgt haben, befestigen Sie bitte den ausgesuchten Anhänger am Geschenk und geben Sie dieses bis Donnerstag, den 19. Dezember im Archäologie Museum Greding ab.
Nicht vergessen: Tauschen Sie den Wunschanhänger bitte gegen 1 Stück Weihnachtsschmuck (Kugel, Stern, etc.) aus.
Kann ich sicher sein, dass mein Geschenk am Bestimmungsort ankommt? Die Geschenke werden von Ansprechpartnern der jeweiligen Schnittstellen (Asylbewerberfreunde, Sozialstation, etc.) am Heiligabend übergeben. Dies soll größtmögliche Transparenz gewährleisten.
Warum wird der Anhänger gegen Weihnachtsschmuck getauscht? Am Heiligabend soll der geschmückte Baum als Zeichen für die erfüllten Wünsche und die in Greding gelebte Gemeinschaft stehen.
Der Weihnachtswunschbaum wird gemeinschaftlich unterstützt von der Stadt Greding,
der Katholischen Kirchengemeinde Greding, der Evangelischen Kirchengemeinde Greding & den Asylbewerberfreunden Greding.
Der Weihnachtswunschbaum wird auch heuer wieder gestiftet vom Christbaumverkauf Weindl in Euerwang.