Juliwanderung

Wanderung zur neuen Kapelle auf dem Auer Berg

Datum: 02.07.22

Zeit: 09:00 Uhr

Auerberg in Untermässing

Wir wandern heute ausgehend von Großhöbing über den so genannten Auer Berg. Ein Bildstock auf einer Lichtung am Auer Berg, dessen Bild nach der Altarfigur der Kirche im benachbarten Aue gemalt worden ist, zieht seit Jahrzehnten zahlreiche Wallfahrer an. Seit gut einem Jahr ziert dieser Ort eine neue Kapelle aus Holz, in der nun einmal im Monat ein kleiner Gottesdienst stattfindet. Nachdem wir in Eckmannshofen eingekehrt sind, treten wir gestärkt den Rückweg nach Großhöbing an.

Streckenlänge: ca. 12 km

Bitte beachten Sie, dass die aktuellen Hygieneregelungen unbedingt einzuhalten sind.

Info: 08463 904-20 Gredinger Wanderprogramm 2022

Preis

kostenlos
Anmeldung ist erforderlich!
Eine Anmeldung in der Tourist-Information (Tel. 08463/904-20) bis spätestens Freitag 01.07.2022, 11:00 Uhr, ist zwingend erforderlich!

Partner

Logo Naturpark AltmühltalLogo Altmühl-JuraLogo ServiceQualität DeutschlandLogo DQS Holding GmbH

Gredinger Volksfest 2022