Septemberwanderung

Rund um die 12 Apostel

Datum: 03.09.22

Zeit: 09:30 Uhr

rock-formation-242901_bild-von-anita-menger-auf-pixabay.jpg

Die heutige Wandertour starten wir mitten im Naturpark Altmühltal in Solnhofen, dessen Ort für seine besonderen Kalksteinplatten bekannt ist. Bevor wir uns auf die Wanderroute begeben, besuchen wir zunächst gemeinsam das Bürgermeister-Müller-Museum, wo unter anderem der berühmte Urvogel Archäopteryx zu sehen ist. Anschließend starten wir unsere Wanderung um die sogenannten Zwölf Apostel, eins der wohl bekanntesten Fotomotive aus dem Naturpark Altmühltal. Die Mittagspause verbringen wir passend zur ausgewählten Wanderroute im Gasthaus „13. Apostel“.

Streckenlänge: ca. 10 km

Bitte beachten Sie, dass die aktuellen Hygieneregelungen unbedingt einzuhalten sind.

Bild von Anita Menger auf Pixabay

Info: 08463 904-20 Gredinger Wanderprogramm 2022

Preis

kostenlos
Für die Besichtigung des Museums fallen Eintrittsgebühren an.
Anmeldung ist erforderlich!
Eine Anmeldung in der Tourist-Information (Tel. 08463/904-20) bis spätestens Freitag 02.09.2022, 11:00 Uhr, ist zwingend erforderlich!

Partner

Logo Naturpark AltmühltalLogo Altmühl-JuraLogo ServiceQualität DeutschlandLogo DQS Holding GmbH

Gredinger Volksfest 2022