Logo Greding (Printversion)

Kontaktpersonen

Frau Thimm Tel.: 08463 904-20

Frau Haberler Tel.: 08463 904-20

Frau Lehmair Tel.: 08463 904-25

16. Altmühl-Jura Halbmarathon

kombi-wappen--tsv_klein.jpg

Absage des Altmühl-Jura Halbmarathons

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden in den letzten Monaten viele Veranstaltungen abgesagt. Dazu zählen nicht nur Feste und Konzerte, sondern auch zahlreiche Sport- und Laufveranstaltungen, die entweder verschoben oder ganz aus dem Kalender gestrichen werden mussten.

Dieses Schicksal trifft nun auch den 16. Altmühl-Jura Halbmarathon, der am Samstag, den 17. Oktober 2020 an den Start gegangen wäre. Die Stadt Greding und die Triathlonabteilung des TSV Greding haben sich als Veranstalter nach langer, reiflicher Überlegung schweren Herzens dazu entschlossen, dieses regionale Laufevent für heuer abzusagen.

Da die Entwicklung der aktuellen Fallzahlen nur schwer abzuschätzen ist und aufgrund der nach wie vor geltenden Infektionsschutzmaßnahmen wäre die Durchführung einer solchen Großveranstaltung mit mehreren hundert Teilnehmern aktuell mit einem Gesundheitsrisiko verbunden. Auch wenn es vielen Laufsportbegeisterten in der Altmühl-Jura-Region schwer fallen wird, auf dieses renommierte Laufsportevent zu verzichten, so hat hier der Schutz der Allgemeinheit oberste Priorität. Es bleibt uns vor diesem Hintergrund nur zu hoffen, dass der Altmühl-Jura Halbmarathon im kommenden Jahr 2021 in gewohnter Manier wieder über die Bühne gehen kann.

Bildergalerie

img_3451.jpg

Ergebnisse

Über diesen Link gelangen Sie zu den Ergebnissen!

Unsere Sponsoren für den Altmühl-Jura Halbmarathon

Ein herzlicher Dank gilt auch unseren Sponsoren!

Loading...