Attenhofener Höhenweg (Nr. 4)

2 Stunden 7 km GPX - Datei

Rundtour Kinderwagen: durchgehend ohne Hindernisse befahrbar

Wegbeschreibung

Die Wanderweg 4 und 5 verlaufen ab dem Parkplatz ca. 1 km parallel. Ab den Wandertafeln folgt man dem Waldweg zunächst eben Richtung Berghang. Nach ca. 400 m biegen wir nach rechts ab und folgen einem Forstweg sanft ca. 80 Höhenmeter bergauf. Auf der Höhe angekommen biegen wir am Waldrand in einer Spitzkehre scharf nach links wiederum in den Wald ab. Wir folgen eben dem östlichen Waldrand bis wir über freie Feldwege schließlich den Ortsrand von Attenhofen erreichen. Hier befindet sich eine schöne Dreifaltigkeitskapelle mit Ruhebank. Im Ort Attenhofen besteht beim Gasthof Klinger eine Einkehrmöglichkeit. Über Feldweg führt der Weg von der Dreifaltigkeitskapelle jedoch Richtung Westen zum Waldrand, wo sich ein schönes Holzkreuz befindet. Der idyllische Waldweg führt zunächst eben, dann steil bergab Richtung Greding. Unten angekommen folgt man einem Weg am Waldrand oberhalb der Wohnbebauung nach links – wobei sich ein schöner Ausblick auf die Stadt Greding eröffnet. Wenn wir den Weg, der mehrere Ruhebänke aufweist, weiter folgen erreichen wir schließlich wieder den Ausgangspunkt der Wanderung.

Wanderweg Nr. 4 in Attenhofen

Möchten Sie von OpenStreetMap/Leaflet bereitgestellte externe Inhalte laden?

Stadt Greding - Tourist-Information

91171 Greding

08463 904-20 Karte

Partner

Logo Naturpark AltmühltalLogo Altmühl-JuraLogo ServiceQualität DeutschlandLogo DQS Holding GmbH